über Fishhead

fishhead audio Logo

Fishhead (englisch);
Fischkopf (deutsch) oder Fischkopp (norddeutsch);
Norddeutsche Küstenbewohner, denen bestimmte Eigenheiten nachgesagt werden; ihnen liegt eine stoische Gelassenheit und Geduld inne, sind bodenständig, reden nicht sehr viel, sie sind mürrisch und starrsinnig und gelacht wird auch nicht und wenn es beginnt zu stürmen und zu regnen, drehen sie ihren breiten Rücken in den Wind und machen einfach weiter…
…das kann ich aber nur teilweise bestätigen, und ich bin ein Fishhead. Gelacht wird sehr wohl, gern und viel.

Seit 1995 bin ich jedoch Wahlberliner. Im Zuge meines Studiums und aufgrund meiner Affinität zu Technik und Audio habe ich schon 1998 in der Entwicklungsabteilung von Lautsprecher Teufel begonnen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Etwas mehr als 60 Home-THX Lizensierung sind sicher das augenfälligste Ergebnis meiner Arbeit. Anfang 2016 habe ich die Fishhead Audio GmbH gegründet.

Unter der Marke Fishhead Audio wird es Lautsprecher geben, die sich durch ausgeprägte Stärken von vielen Lautsprechern anderer Marken unterscheiden, denn ein Lautsprecher, der alles können soll, ist der größte Kompromiss an die akustischen Möglichkeiten eines Lautsprechers und damit auch der größte Kompromiss an den ursprünglichen Grund von HiFi – Spass am Musikhören. Ein Lautsprecher, der die persönlichen Vorlieben trifft, wird diesem Ziel immer am nächsten kommen.

Der Fishhead Audio HiFi Shop ist die richtige Adresse, wenn es um den Erwerb meiner Lautsprecher geht. Es wird dort aber auch die eine oder andere Perle im Bereich HiFi geben, die nicht von Fishhead Audio stammt.

Für diejenigen, die meine Erfahrungen im Bereich der Lautsprecherentwicklung oder THX-Konformität nutzen möchten, oder einfach noch etwas mehr über meine Produkte wissen möchte, die werden auf der Fishhead Audio Consulting und Engineering Website fündig werden.

…for the root cause of HiFi – Fishhead Audio